Some Test Image

Cookies

IMG 730911

 Freiwillige Feuerwehr 

 

Strullendorf e.V. 

IMG 7300

 

Am vergangenen Sonntag öffneten sich gegen 8 Uhr morgens die Tore der Hausnummer 13 in der Lindenallee. Der Hof, der von der Feuerwehr Strullendorf bewirtet wurde, öffnete sich seinen Gästen. Während letzter Feinschliff an der Dekoration erfolgte, bruzelte das Schwein am Spieß über dem Feuer. 

Ab 11:30 Uhr wurde zu Mittag serviert. Zum Schwein am Spieß gab es als Beilage noch Klöße und Sauerkraut. Wer vorab eine Vorspeise wollte, konnte sich an einer Nudelsuppe gütlich tun.

Als gegen 14 Uhr der Verkauf des Schweins endete, herrschte hektisches Treiben im Hof. Einerseits musste der Grill des Metzgers wieder zur Hauptstraße gebracht werden, aber musste auch gleichzeitig der Aufbau des Ofens für den Zwiebelkuchen erfolgen. Für die Mannschaft der Feuerwehr Strullendorf jedoch kein Problem. So durften sich die Gäste des Hofes Kaffee und Kuchen und Zwiebelkuchen und Federweißer schmecken lassen.

Ergänzt wurde das Essensangebot ab 16 Uhr durch eine deftige Brotzeitplatte mit allerelei Köstlichkeiten.

Als gegen 21 Uhr die letzten Gäste den Hof verließen, begannen die Helfer mit dem Abbau, damit die Hofbesitzer ihren Hof am nächsten Tag auch wieder befahren konnten. 

Die Vorstandschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Gästen und Freunden der Feuerwehr Strullendorf bedanken, die an diesem Tag den Hof besucht haben und dort eine schöne Zeit verbracht haben.

Der größte Dank gilt der Mannschaft der Feuerwehr Strullendorf, den Helfern, die in den Wochen davor mit der Planung beschäftigt waren, die am Samstag den Aufbau und am Montag den Abbau organisiert haben. Hier seien insbesondere auch die Hofbesitzer, die Familie Nüßlein, erwähnt. Ohne ihren Hof würde es diese Veranstaltung, aus Sicht der Feuerwehr, nicht geben.

Die Feuerwehr Strullendorf würde sich freuen, euch auch im Oktober 2017 wieder beim Herbst- und Bauernmarkt begrüßen zu dürfen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Sonntag:

Die Vorstandschaft

Copyright

© Freiwillige Feuerwehr Strullendorf e.V.